Boyard, Schulen in der Steppe

Zusätzlich zu unserer Arbeit in Mbodiene haben wir jetzt noch die Schulen in Boyard https://maps.app.goo.gl/gBTfms6o1H9bGidH6 unter unsere Fittiche genommen.

Boyard liegt abseits von allem mehr oder weniger mitten in der Steppe. Ebine, unser Ex-Informatiklehrer lebt mittlerweile dort und hat uns kontaktiert.

Die Menschen dort freuen sich über jede Unterstützung und alle 3 Schulen sind sehr gepflegt, mit Bäumen für Schatten bepflanzt, Bänke für die Kinder in der Pause und mit vielen guten Ideen das Beste aus der Situation heraus zu holen.

Die Elternschaft dort ist auch sehr engagiert. So haben wir dieses Jahr angeboten das Schulmaterial auf Bestellung einzukaufen und dort zu verbilligten Preisen weiter zu geben.

Außerdem haben wir uns an der Elektrifizierung eines Schulgebäudes beteiltig. Ein Drittel hat der Elternbeirat übernommen, wir den Rest.

Die Fotos sind beim Liefern des Schulmaterials entstanden. Und wie man sieht ist jetzt, nach der Regenzeit, die Steppe richtig grün.